Bachelor-Studiengang Business Administration

Der Bachelor-Studiengang Business Administration erfüllt 97,5 % der vebn-Gütesiegelkriterien.

Der Studiengang wurde explizit für (Nachwuchs-)Führungskräfte in mittelständischen Unternehmen entwickelt. Es handelt sich um ein Teilzeitstudium mit einer Regelstudienzeit von vier Jahren und eröffnet Berufstätigen die Möglichkeit, eine universitäre Ausbildung mit einem anerkannten akademischen Abschluss zu absolvieren, ohne dafür ihre Berufstätigkeit unterbrechen zu müssen.

Positiv hervorheben möchte die Jury an dieser Stelle vor allem

  • Die sehr überzeugende praxisbezogene Umsetzung. Bspw. die Integration sowohl von Aufgaben zur Lernerfolgskontrolle als auch von Aufgaben mit berufsbezogenen Inhalten in die Lehrskripte!
  • Besonders ansprechend fand die Jury die zusätzlichen Angebote wie die ausführlichen Handreichungen, die explizit für Dozierende, Mentor/innen und Teilnehmende zusammengestellt wurden.

» www.bba.uni-oldenburg.de