Bücherhallen Hamburg und der M.I.T e-solutions GmbH: „FLEXIBEL WIE DU -eLearning mit den Bücherhallen Hamburg“

Zum Gewinner im Jahr 2015 wurden die Bücherhallen Hamburg und die M.I.T e-solutions GmbH mit dem Portal zum Mobile Learning gekürt. Mit diesem Produkt können Teilnehmer Kurse in verschiedenen Bereichen (wie z.B. Computer) besuchen. Die Nutzung des Portals findet per App oder auf stationären Rechnern statt.

Eine sehr schöne und nachahmenswerte Variante, um als kommunales Bibliothekssystem einer breiten Öffentlichkeit eLearning-Angebote anbieten zu können. Die einführenden Tutorials bieten leicht verständlich alle notwendigen Informationen auch für jene Nutzer/innen, die bisher noch nicht viele/keine Berührungspunkte mit eLearning-Angeboten hatten.

Herzlichen Glückwunsch!

www.mit.de
www.buecherhallen.de